11. Juli 2015:

 

5. Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge "Um die Westfalen Trophy"

 

Am Samstag, den 11. Juli 2015 startete der 5. Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge "Um die Westfalen Trophy" auf der Nürburgring-Nordschleife.

 

Das MW-Tuning-Racingteam ging zwar bei dieser Veranstaltung nicht selbst ins Rennen. Hatte jedoch seinen BMW E36 M3 am Start. Der Rennwagen wurde von uns an das befreundete und sehr erfolgreiche Rennteam "Rent2Drive - Your racing family" aus Döttingen für diese Veranstaltung ausgeliehen.

 

RCN5 044     RCN5 036     RCN5 037

"Black Beast" - BMW E36 M3                     "Bestie" - BMW E36 M3                               BMW E46 M3

 

Für das Rent2Drive-Team ging ein sehr erfahrener Fahrer,  auf unserem "Black Beast", wie unser BMW liebevoll getauft wurde, an den Start. Gleichzeitig hatte das Rent2Drive-Team noch seine "Bestie", ebenfalls ein BMW E36 M3, und einen BMW E46 M3 im Rennen.

 

Aufgrund eines schweren Unfalls im Bereich Schwedenkreuz musste die Veranstaltung jedoch, kurz bevor die Schnellsten die Ziellinie überqueren konnten, vorzeitig abgebrochen werden.

 

In der Klasse V5, in der unser "Black Beast" und die "Bestie" an den Start gingen, konnten am Ende die Plätze 7 (Bestie) und 11 (Black Beast) belegt werden. Der BMW E46 M3 landete in der Klasse V6 auf Platz 4.

 

Ein paar Bilder Veranstaltung sind in unserer Galerie zu finden.

 

Diese Homepage verwendet Cookies, weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung